Premium Fachhändler für Cobb Grills & mehr
Kaufberatung Hotline
+49 (0)5071-9687205
Mo. - Fr. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Trusted Shops geprüft mit Zertifikat und Käuferschutz
  • Käuferschutz & Zertifiziert
  • Sichere Zahlungsarten
  • Schnelle DHL Lieferung
  • Über 100.000 Kunden

Corona-Krise und Sicherheit

Liebe Kunden,

Corona beschäftigt die Menschen in allen Lebensbereichen. Auch wir haben uns ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt, um kein unnötiges Risiko einzugehen. Sicherheit ist oberstes Gebot - das gilt gleichermaßen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter sowie sämtliche Kontakte unseres Unternehmens nach außen.

Wir sind weiterhin für Sie da

Selbstverständlich sind wir weiterhin für Sie da und möchten Sie an dieser Stelle über die gegenwärtigen Vorsichtsmaßnahmen und Abläufe informieren. Unsere Belegschaft arbeitet in zwei Teams, um die Kontakte untereinander auf ein Minimum zu reduzieren. Übertragungsmöglichkeiten des Virus zwischen den Teams beugen wir vor, indem der Arbeitsbereich bei jedem Wechsel der Mitarbeitergruppe desinfiziert wird. Im privaten Leben halten wir uns ebenfalls an die Vorgaben und beschränken soziale Kontakte auf ein Minimum, zum Beispiel um Lebensmittel einzukaufen.

Wie organisieren wir den Versand?

Das Robert-Koch-Institut schätzt nach aktuellem Kenntnisstand die Übertragung des Virus über Versandgüter als gering ein: Schmierinfektionen sind zwar grundsätzlich möglich, allerdings haben die Coronaviren an Oberflächen eine begrenzte Lebensdauer beziehungsweise sind nach einiger Zeit nicht mehr infektiös. Wie lange die Möglichkeit einer Schmierinfektion besteht, hängt unter anderem von der Oberflächenbeschaffenheit und den Umgebungsbedingungen ab. Um jedes Risiko zu minimieren, ist die sorgfältige Handhygiene eines jeden Menschen besonders wichtig.

Zu Ihrer und unserer Sicherheit und auch, um die Mitarbeiter der Versanddienstleister zu schützen, packen wir nur mit Handschuhen. Das wurde auch zuvor schon so praktiziert, ist aber gegenwärtig natürlich eine unerlässliche Vorsichtsmaßnahme. Weiterhin sind überall, wo gepackt wird, Desinfektionsspender vorhanden, die wir auch fleißig nutzen.

Getrennte Bereiche und Personalreduzierung

Zur Zeit arbeiten wir vor Ort mit weniger Personal: Die empfohlene Einschränkung von Kontakten bezieht sich nicht nur auf den privaten, sondern auch auf den beruflichen Bereich. Das bedeutet für Sie, dass wir zwar unseren Service aufrechterhalten, möglicherweise aber telefonisch hin und wieder schlechter zu erreichen sind. Bitte haben Sie Verständnis und versuchen Sie es einfach erneut, falls Sie nicht gleich Erfolg haben.

Damit bis auf die Mitarbeiter der Teams, die Hand in Hand arbeiten müssen, weitere Kontakte innerhalb unseres Unternehmens ausgeschlossen werden, sind sämtliche Arbeitsbereiche wie Büro, Warenverpackung und Übergabe an den Versanddienstleister strikt voneinander getrennt.

So bringen wir Ihre Lieferung auf den Weg

Wie gewohnt arbeiten wir mit den Versanddienstleister DHL zusammen. Die Übergabe an diese erfolgt ausschließlich durch bestimmte Personen. Diese sind nicht am Verpacken der Ware beteiligt, arbeiten ebenfalls mit Handschuhen und nutzen das zur Verfügung stehende Desinfektionsmittel.

Sofern es nicht bei den Versanddienstleistern selbst zu Engpässen und Verzögerungen kommt, dürfen Sie innerhalb der üblichen Laufzeiten mit der Zustellung Ihrer Ware rechnen. Nach aktuellem Stand soll es nicht zu großartigen Verzögerungen kommen - die Zustellunternehmen bemühen sich um reibungslose Abläufe. Bitte denken Sie bei der Annahme der Ware ebenfalls an Ihre Sicherheit und die des Zustellers: Vielleicht können Sie einen Ablagevertrag abschließen?

Wir wünschen Ihnen in dieser schwierigen Zeit alles Gute und: Bleiben Sie gesund!

Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge kommt es teilweise zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Sendungen.

Siehe auch DHL Seite.

Zuletzt angesehen